Galerie

Aktuelle Themen

 

 

Hier geht’s zur Fotogalerie: weiter


 Tanzkompanie TÉTAGE
„Monkey minds“
Tanzhaus Aachen
Goffartstraße 26


 Tanzkompanie TÉTAGE
„Monkey minds“
Tanzhaus Aachen
Goffartstraße 26


 Tanzkompanie TÉTAGE
„BLICKWINKEL_EPISODEN II“
„Space“ / Ludwig Forum Aachen
Jülicher Straße 97 – 109

„Wo ist der Anfang – da wo ich beginne – es hat immer schon vor mir begonnen – vertrauen auf die angestauten Bilder – Gedanken – Erinnerungen – wie alles ordnen – einen roten Faden legen – eine Geschichte wirken – es gibt keinen Saum für diesen Faden – alles ist so… und immer wieder auch ganz anders…“
(M. Reinecke)

Zum Tanzstück:

Bewegte Körpergeschichten – collagenartig.
Einblicke in das Tanztheaterstück „BLICKWINKEL_EPISODEN II“

Wie schon in früheren, erfolgreich aufgeführten Stücken (u. a. „Cock and Bull Stories“ / „Troll dich Traum“) haben sich auch diesmal die Choreografin und Tanzpädagogin Ute Malmes sowie die Tänzerinnen der Tanzkompanie Tétage aus Aachen der Faszination hingegeben, bewegte und bewegende Körperbilder zu kreieren.

Die Herausforderung, in Bewegung Alltagsgegenständen zu begegnen und musikalische Stimmungsimpulse aufzunehmen, wie auch die Konfrontation miteinander, treiben die Tänzerinnen von einer kurzen tänzerischen Episode in die nächste – mal pur, mal amüsant oder poetisch.

Der Wechsel von Ruhe, Poesie und energievoll-dynamischen Bewegungsabläufen wird abgerundet durch die atmosphärisch starke Musikcollage.

Dem Zuschauer bleibt es überlassen, Tanz aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel zu betrachten – als BLICKWINKEL_EPISODEN!

Tänzerinnen:
Petra Bernhardt, Linda Herschel, Tanja Kubanek, Claudia Mattelé, Marie-Sophie Usadel, Angelika Werden, Monika Wohlecker

 

Comments are closed.